Tadej Pogacar – Aktuelle News und Artikel zum Radrennfahrer (2024)

Alle 49 Artikel zum Thema

Tadej Pogacars Dominanz ist zu erdrückend: Er gewinnt den Giro d’Italia mit fast 10 Minuten Vorsprung Der Slowene interpretiert die Herangehensweise an grosse Rundfahrten neu: Er fasziniert als Ausreisser. Doch Pogacars Überlegenheit verhindert jegliche Spannung.

Tom Mustroph

3 min

Der Dominator des Giro: Tadej Pogacar übertrifft die Legenden des Radsports Sportlich weckt der Slowene am Giro d’Italia Erinnerungen an die Dominanz von Eddy Merckx oder Lance Armstrong. Und doch ist alles anders: Selbst seine Gegner scheinen ihn zu mögen.

Sebastian Bräuer

6 min

Er jagt die Heroen des Radsports: Tadej Pogacar gewinnt die zweite Giro-Etappe und ist neuer Leader Den Rückschlag vom Samstag interpretiert der Slowene als Herausforderung, am Sonntag triumphiert Pogacar einmal mehr solo. Er will das historische Double aus Giro- und Tour-Sieg schaffen.

Tom Mustroph, Santuario di Oropa

5 min

Giro d'Italia: Ecuadorianer überlistet die Favoriten Der 107. Giro ist eröffnet. Schachmann liefert sich einen packenden Schlusssprint mit Favorit Pogacar, den der Deutsche für sich entscheidet. Am Ende muss er sich dennoch geschlagen geben.
So gewann Jonas Vingegaard die Tour de France Jumbo-Visma-Teamchef Richard Plugge gewährt Einblicke in die monatelange Vorbereitung auf die Frankreichrundfahrt. Vor allem das Zeitfahren wurde minuziös geplant.

Sebastian Bräuer

5 min

Das Zeitfahren wurde Monate vorher minuziös geplant: Am Sonntag wird Jonas Vingegaard die Tour de France gewinnen – Zufall ist das nicht Jumbo-Visma-Teamchef Richard Plugge gewährt Einblicke in die Vorbereitung auf die Frankreichrundfahrt.

Sebastian Bräuer

5 min

Jonas Vingegaard ist der zweite Sieg an der Tour de France kaum noch zu nehmen – aber ihn werden Fragen begleiten Auf der letzten Alpenetappe bricht Tadej Pogacar ein und verliert den Kampf um das gelbe Trikot. Für noch grösseren Diskussionsstoff sorgt aber Vingegaards Auftritt am Vortag im Zeitfahren.

Sebastian Bräuer, Courchevel

4 min

Dieser Auftritt wird noch lange zu reden geben: Jonas Vingegaard deklassiert an der Tour de France die ganze Konkurrenz Der Leader Jonas Vingegaard überrascht an der Frankreich-Rundfahrt im schweren Einzelzeitfahren. Dem schärfsten Rivalen Tadej Pogacar nimmt er gleich eineinhalb Minuten ab, und der Gesamtsieg rückt immer näher.
Die Anstrengungen der fleissigen Arbeitsbienen verpuffen, weil Pogacar so frisch ist – aber er hätte es lieber noch etwas steiler Jumbo-Visma, das Team des Leaders Jonas Vingegaard, schafft es an der Tour de France einfach nicht, den grossen Konkurrenten Tadej Pogacar weichzukochen. Sichtbar in diesem Duell werden auch unterschiedliche Ansätze in der Trainingsmethodik.

Tom Mustroph

4 min

Zwei Bergflöhe und der Edelhelfer Wout van Aert: Jonas Vingegaard hat das stärkere Team als der Kontrahent Tadej Pogacar Ohne starke Domestiken im Rücken gewinnt niemand die Tour de France.

Tom Mustroph, Clermont-Ferrand

4 min

Das Team Jumbo-Visma leistet an der Tour de France Vorarbeit für den Titelverteidiger Vingegaard – doch oft profitiert ausgerechnet sein grösster Rivale Tadej Pogacar nutzt bei der Rückkehr zum Puy de Dôme zum wiederholten Mal einen Bergzug seines Konkurrenten Jonas Vingegaard. Der Däne kann seinen Rückstand immerhin begrenzen und bleibt vor dem Ruhetag im Maillot jaune.

Tom Mustroph

4 min

Erklärt Die Tour de France 2023 ist eine Angelegenheit für die Kletterer und befährt einen erloschenen Vulkan Am 1.Juli startet die Tour de France – in Spanien. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur grössten Radrundfahrt des Jahres.

Christof Krapf

8 min

Nicht einmal Reissnägel halten ihn auf: Tadej Pogacar startet beeindruckend in die Tour de France Der slowenische Radprofi wirkt entschlossen, die Tour nicht wieder als Zweiter zu beenden. Er sprintet um Bonussekunden und setzt einen Helfer als Platzhalter fürs gelbe Trikot ein. Kommt jemand auf die Idee, Pogacars Team für schwach zu halten?

Tom Mustroph, San Sebastian

4 min

Psychospielchen vor der Tour de France: Sein eigenes Team redet Pogacar schlecht, um den Druck auf den Vorjahressieger Vingegaard zu erhöhen Die Ausgangslage für das Duell an der Spitze des wichtigsten Radrennens der Welt ist spannend wie selten: Tadej Pogacar, der Tour-Sieger von 2020 und 2021, hatte kürzlich eine Sturzverletzung zu überwinden. Jonas Vingegaard, der Tour-Sieger von 2022, ist gereift.

Sebastian Bräuer, Bilbao

7 min

Wie Stefan Küng bei Paris–Roubaix den grossen Coup schaffen will Vor dem wichtigsten Eintagesrennen der Saison gibt sich der Frauenfelder Radprofi zuversichtlich: Mit Mut zum Risiko sind auch die Dominatoren des Radsports schlagbar.

Sebastian Bräuer

4 min

Ein Sieg für die Geschichtsbücher: Der Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar gewinnt die Flandernrundfahrt Dem 24-jährigen Slowenen gelingt auf dem Weg nach Oudenaarde eine erfolgreiche Soloflucht. Stefan Küng erreicht dank raffinierter Taktik Rang sechs.

Sebastian Bräuer

3 min

Seite 1 / 4

Seite 1 2 3 4

Ältere Artikel
Tadej Pogacar – Aktuelle News und Artikel zum Radrennfahrer (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Rueben Jacobs

Last Updated:

Views: 5960

Rating: 4.7 / 5 (77 voted)

Reviews: 84% of readers found this page helpful

Author information

Name: Rueben Jacobs

Birthday: 1999-03-14

Address: 951 Caterina Walk, Schambergerside, CA 67667-0896

Phone: +6881806848632

Job: Internal Education Planner

Hobby: Candle making, Cabaret, Poi, Gambling, Rock climbing, Wood carving, Computer programming

Introduction: My name is Rueben Jacobs, I am a cooperative, beautiful, kind, comfortable, glamorous, open, magnificent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.